I Herren: Auswärtsspiel gegen SC Harsum

I. Herren - Bezirksliga 02.03.2024

Quelle: https://www.fussball.de/mgc.newsdetail/-/article-uuid/02OO7AREDC000000VS5489B5VSCTQFG9#!/

Bezirksliga Hannover Staffel 4: SC Harsum – SV Einum (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der SC sollte vor dem kommenden Gegner SV Einum gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Der SC Harsum gewann das letzte Spiel gegen den SV B-W Neuhof mit 1:0 und nimmt mit zwölf Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Hinter dem SV liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den SV Eintracht Afferde verbuchte man einen 4:3-Erfolg. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der SV Einum einen knappen 2:1-Sieg gefeiert.

Im Sturm des SC stimmt es ganz und gar nicht: 16 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Bisher verbuchte Harsum dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen drei Unentschieden und sechs Niederlagen.

Die Angriffsreihe des SV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 37 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der aktuelle Ertrag von Einum zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der Tabellenführer so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Besonderes Augenmerk sollte der SC Harsum auf die Offensive der Gäste legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Einum 20 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Der SC Harsum muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der SC Harsum lediglich der Herausforderer.

SC Harsum

Sonntag, 3. März 2024 · 15:00 Uhr