I Herren siegt in Harsum

I. Herren - Bezirksliga 04.03.2024

Quelle: https://sportnews-hildesheim.de/artikel/bartetzko-entscheidet-derby-und-spitzenduo-setzt-sich-ab/

SC Harsum – SV Einum 0:2 (0:1).
In einem durchwachsenden Spiel sahen die 150 Zuschauer zunächst eine ausgeglichene erste Hälfte, in der Einum durch Lars-Michel Riebesell und Tobias Wahlandt zwei gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen hatte. Besser machte es dann in der 34. Minute Rasmus Rieder nach einem Eckball von Felix Vorwerk zur nicht unverdienten 0:1-Führung der Einumer. Harsum hatte im ersten Durchgang zwei gute Standardsituationen, die allerdings ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann hektischer. Innerhalb von elf Minuten sah ein Harsum-Spieler zwei Mal eine Gelbe Karte und musste somit folgerichtig mit Gelb Rot vom Platz (61.). Mit der Überzahl konnte Einum allerdings nicht viel anfangen. Harsum hatte mehr Ballbesitz, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die Einumer standen in der Defensive sicher, nutzten aber die Kontersituationen nicht, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Erst in der Nachspielzeit erhöhte Riebesell nach Kopfball-Vorlage von Tom Kern auf 0:2. Durch den Sieg bleibt der SV Einum an der Tabellenspitze der Liga.

SC Harsum

Sonntag, 3. März 2024 · 15:00 Uhr