II. Herren: Heimspiel gg DjK BW Hildesheim

II. Herren - 1. Kreisklasse 03.11.2023

Die Reserve von SV Einum will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen DJK BW Hildesheim punkten. SV Einum II siegte im letzten Spiel gegen SC Asel mit 3:2 und liegt mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte DJK BW Hildesheim einen Dreier gegen VfV Borussia 06 Hildesheim II (3:1). Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 2:2 getrennt.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SV Einum II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 35 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1.Kreisklasse Hildesheim Staffel A. Das Team von Jerome Bürkle erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Offensive von DJK BW Hildesheim strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Elf von Nino-Alessio Spano bis jetzt erst 15 Treffer erzielte. Zuletzt gewann DJK BW Hildesheim etwas an Boden. Zwei Siege und zwei Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss DJK BW Hildesheim diesen Trend fortsetzen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff SV Einum II bisher 35-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte DJK BW Hildesheim bisher 25-mal das Nachsehen in dieser Saison. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. SV Einum II belegt mit 14 Punkten den neunten Platz. DJK BW Hildesheim liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz zehn knapp dahinter und kann mit einem Sieg an SV Einum II vorbeiziehen. Zu den drei Siegen und vier Unentschieden gesellen sich bei DJK BW Hildesheim fünf Pleiten. Die Zwischenbilanz von SV Einum II liest sich wie folgt: vier Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Quelle: Fußball.de

DJK BW Hildesheim