II. Herren: Heimsieg gg. DjK BW Hildesheim

II. Herren - 1. Kreisklasse 06.11.2023

Nach einem guten Start der Einumer konnten die Gäste aus dem Nichts die Führung markieren. Einen Steckpass erlief Alexander Landmann, der überlegt zum 0:1 einschob (5.). Mit der Führung im Rücken wurde DJK stärker und erhöhte in der 17. Minute auf 0:2. Dennis Klodwig traf und hatte dabei Glück, dass ein Einum-Verteidiger beim Klärungsversuch auf der Linie über den Ball tritt. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde der Gastgeber dann offensiver. Dies zahlte sich aus. In der 33. Minute verkürzte Ibrahim Naso nach einer flachen Hereingabe zum 1:2, ehe Yannik Bode einen Strafstoß zum 2:2 verwandelte. In der 42. Minute dann der Aufreger des Spiels. Nach einem vermeintlichen Foulspiel im Strafraum forderte DJK einen Strafstoß. Doch der Schiedsrichter entschied auf Schwalbe und verwarnte den DJK-Spieler. In der nächsten Situation begann der verwarnte Spieler ein Foulspiel und wurde mit Gelb Rot vom Platz geschickt. Auch der DJK-Trainer bekam die Rote Karte. Nach dem Seitenwechsel lauerten die Gäste auf Kontersituationen. Diese ergaben sich auf, wurden aber nicht sauber zu Ende gespielt. Mit der Überzahl fiel Einum zunächst wenig ein, ehe Tolga Üzel mit einem satten Schuss zum 3:2 erfolgreich war (61.). In der 80. Minute hatten die Einumer dann Glück, als ein Distanzschuss nur an den Pfosten ging. Für die Entscheidung sorgte Üzel in der 88. Minute nach einem Steilpass zum 4:2 Endstand.

DJK BW Hildesheim

Sonntag, 5. November 2023 · 10:00 Uhr