I. Herren: Heimspiel gegen TuSpo Schliekum

I. Herren - Bezirksliga 20.10.2022

Der Spitzenreiter ist zu Gast an der Großen Barnte

Ein weiteres echtes Topspiel erwartet uns am Samstag in Einum, wenn der SV auf die TuSpo Schliekum trifft, die nach wie vor die Tabelle der Bezirksliga 4 anführt. Trotz der überraschenden Niederlage vor zwei Wochen gegen Hasede steht das Team von Ayhan Piril mit 25 Punkten, und somit einem Punkt Vorsprung auf Hemmingen-Westerfeld, auf Platz eins der Tabelle. Mit 36:13 Toren stellt Schliekum zudem den besten Angriff der Liga, defensiv teilt man sich den ersten Platz mit dem SC. Alles in allem spielt die TuSpo eine richtig gute Saison und will sich mit einem Sieg gegen Einum weiter an der Tabellenspitze festsetzen.

Der SV ist eine mittlerweile zusammengewachsene Mannschaft, die viel Potential hat. Wir sind gewarnt. Wir wollen uns dennoch auf unsere spielerischen und taktischen Stärken besinnen. Wenn wir in unser Spiel kommen, ist einiges möglich.
Ayhan Piril, Trainer der TuSpo Schliekum

Personal gehe es bei der TuSpo, die zuletzt mehrere Ausfälle beklagen musste, langsam wieder bergauf. Wer allerdings voll einsatzfähig sein wird, zeige sich erst kurzfristig, so Piril.
Der SV Einum spielt derweil ebenfalls eine beeindruckende Saison, womit vor der Spielzeit vielleicht nicht jeder gerechnet hätte. Die letzte Niederlage (0:6 gegen Hemmingen-Westerfeld) liegt inzwischen weit über einen Monat zurück. Es folgte eine Serie aus vier Siegen und einem Remis, sodass das Team von Marcel Hartmann im Aufstiegskampf mittendrin ist. Gegen Schliekum könnte man nun das nächste Ausrufezeichen setzen.

Die Ergebnisse der letzten Wochen waren natürlich sehr zufriedenstellend. Die Leistung in den einzelnen Spielen war aber nicht immer das, was wir können und zeigen wollen. Gegen die TuSpo brauchen wir hier nochmal eine Leistungssteigerung, damit wir unsere Serie fortsetzen können. Wir wissen aber, dass wir alles haben, was wir brauchen, um auch den Tabellenführer zu besiegen. Und das ist unser Ziel. Mit dem Selbstvertrauen wollen und werden wir ins Spiel gehen.
Marcel Hartmann, Trainer des SV Einum

Alles in allem ist also mit einem hochspannenden Spiel zu rechnen, dessen Sieger mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen würde. Die letzten Aufeinandertreffen waren bis auf eine Ausnahme (6:1 für Einum im Oktober 2021) immer hart umkämpft und von Spannung geprägt – das wird auch Sonntag wieder der Fall sein.

TuSpo Schliekum

Sonntag, 23. Oktober 2022 · 15:00 Uhr