I. Herren: 1:1-Unentschieden gegen TuSpo Schliekum

I. Herren - Bezirksliga 25.10.2022

Spätes Gegentor verhindert den Heimsieg im Topspiel

Das Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 4 zwischen dem SV Einum und der TuSpo Schliekum endete mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Schliekums Roberto Cid-Valdes und die Bank der TuSpo sahen die rote Karte. Nach dem Spiel gab es einigen Zwist unter den Zuschauern.

Es war ein hart umkämpftes Duell, das sich der SV Einum und die TuSpo Schliekum am Sonntag lieferten. Richtig unfair war es trotz zweier roter Karten aber nicht. Die Hausherren mussten gleich auf beide Trainer verzichten. Chef Marcel Hartmann und Co Björn Zimmermann weilen im Urlaub. Pascal Grist vertrat die Beiden. Die Einumer überließen ihren Gäste das Spiel und versuchten auf dem sehr unebenen Rasen mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Außerdem warfen die Hausherren viel Zweikampfhärte in die Waagschale. Die TuSpo suchte nach spielerischen Lösungen. In Halbzeit eins waren beide Teams noch nicht erfolgreich.

Die Einumer kamen mit viel Schwung aus der Kabine. Lars Michel Riebesell wurde in letzter Sekunde gestoppt. In der 61. Minute leitete Tom Kern mit einer schönen Vorarbeit die Führung durch Tobias Wahlandt ein. Etwas später erzielte Wahlandt sogar das 2:0. Schiedsrichter Marvin Hartung hatte aber ein Foul an Schliekums Torwart Leon Frelke gesehen und gab den Treffer nicht. In der Schlussphase probierte TuSpo-Trainer Ayhan Piril alles und brachte drei frische Kräfte. Die Belohnung gab es drei Minuten vor dem Ende. Adris Jankir erzielte den verdienten Ausgleich.

Nach dem Ausgleichstreffer wurde es hektisch. Zunächst gab es ein Gerangel zwischen Einum-Torwart Dustin Sauermann und TuSpo-Kapitän Roberto Cid-Valdes. Sauermann sah gelb vom Schiri, Cid-Valdes sogar die rote Karte. "Ich habe nichts gemacht", beteuerten beide hinterher. Die Bank der Gäste brachte diese Entscheidung richtig in Rage. Ein Betreuer sah vom Schiedsrichter wegen Beleidigung ebenfalls die rote Karte. Der SV Einum ließ nun im Bereich der Gästebank Ordner postieren. So richtig trug das nicht zur Beruhigung bei. Als Schiedsrichter Hartung nach 96 Minuten abpfiff, waren die Gemüter noch nicht beruhigt. Zumindest unter den Zuschauern. Es folgten vereinzelte Provokationen und Androhung von Schlägen. Am Ausgang mussten einzelne Zuschauer beider Seiten zurückgehalten werden. Bis auf kleine Schubsereien und Schreiereien, gab es aber keine Zwischenfälle mehr. Irgendwann hatte sich die Lage beruhigt. Kein schönes Ende eines intensiven Fußballspiels.

Quelle: Sportnews Hildesheim

TuSpo Schliekum