I. Herren: Heimsieg gg SV Eintracht Afferde

I. Herren - Bezirksliga 29.11.2023

Auf einem schwer zu bespielenden Rasen konnte der Gast aus Afferde nach einem Freistoß von der Mittellinie in der 17. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Die Einumer konnten den Ball nicht richtig klären und Luca Garbsch war mit einem schönen Tor zur Stelle. Der favorisierte Gastgeber tat sich gegen Afferde schwer, konnte aber mit ordentlich Unterstützung des gegnerischen Torhüters in der 31. Minute den Ausgleichstreffer erzielen. Cedrik Spaethe glich mit einem eher harmlosen Schuss aus zentraler Position zum 1:1 aus. Doch nicht mal 120 Sekunden brachte Jörn Heinzelmann seine Mannschaft erneut in Führung. Nach einer Flanke von der linken Seite bugsierte Heinzelmann den Ball am zweiten Pfosten üer die Linie zum 1:2.
Die Einumer erhöhten im Anschluss den Druck. Mit einem Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel drehte die Henkel-Elf das Ergebnis. Pascal Grist (52.) und Spaethe (61.) stellten auf 3:2. Doch auch der SV Einum konnte die Führung nicht verteidigen. Nach einer Willensleistung war Garbsch mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 3:3 verantwortlich (78.). Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der es hin und her ging. In der 87. Minute bekam Einum einen Freistoß zugesprochen. Eine Sache für Tobias Wahlandt, der mit einem wuchtigen Schuss in das Torwarteck den umjubelten 4:3-Siegtreffer erzielen konnte. Durch den Sieg überwintert der SV Einum auf dem ersten Tabellenplatz.

Quelle: Sportnews Hildesheim

SV Eintracht Afferde