I. Herren: 4:0-Heimsieg gg FC Ambergau-Volkersheim

I. Herren - Bezirksliga 13.11.2023

Nach dem Heimrechttausch konnte auf einem überraschend guten Platz in Einum das Spitzenspiel ausgetragen werden. Die 150 Zuschauer sahen ein zunächst ausgeglichenes Spiel, ehe die Gäste aus Ambergau-Volkersheim etwas besser wurden. Nach einem langen Ball verschätzte sich der SV-Schlussmann Dustin Sauermann, sodass Martin Kühn die Chance auf die Führung hatte. Doch Einums-Verteidiger Tim Neuenhoff klärte in letzter Sekunde. Auf der anderen Seite kam dann im Laufe der ersten Hälfte Einum immer wieder zu guten Tormöglichkeiten. Lars-Michael Riebesell war nach einem langen Ball von Tom Kern auf und davon und überlupfte den Torwart. Doch Fynn Geyer klärte auf der Linie. Auch Cedrik Spaethe ließ eine gute Torchance liegen. Als sich alle schon auf den Halbzeitpfiff eingestellt hatten, schlug Einum dann zu. Nach Flanke von Pascal Grist ließ der FC-Torhüter Julian Grube den Ball genau vor die Füße von Nils-Simon Riebesell fallen, der zum 1:0 einschob (45.+3). Kurz nach der Halbzeit war dann Tobias Wahlandt nach Pass von Nils-Simon Riebesell zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (47.). Die Volkis stemmten sich in der Folge gegen die drohende Niederlage. Doch bis auf zwei gute Tormöglichkeiten von Kühn und Marcel David ließ Einum wenig zu. In der 81. Minute dann die Entscheidung. Erneut bereitete Nils-Simon Riebesell vor. Diesmal war Kern rechts durchgebrochen und traf zum 3:0. Zwei Minuten später setzte Wahlandt nach Flanke von Grist den 4:0 Schlusspunkt. Am Ende wurde es noch einmal hektisch. Zunächst schickte der Schiedsrichter in der Nachspielzeit einen Ambergau-Volkersheim-Spieler nach Foulspiel mit Rot vom Platz. Eine sehr harte Entscheidung. Zu allem Überfluss musste dann auch noch Co-Trainer Marvin Oppermann mit Rot vom Platz wegen Meckern. Am Ende ein verdienter Sieg für Einum, die weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz stehen, aber mit dem Sieg im Nachholspiel die Tabellenführung der Volkis übernehmen können.

Quelle: Sportnews Hildesheim

FC A/V