I. Herren: Heimspiel gg. FC Ambergau-Volkersheim

I. Herren - Bezirksliga 11.11.2023

Das Heimrecht wurde getauscht! Spiel in Einum!

Spitzenspiel in Volkersheim! Der Tabellenführer trifft auf den ersten Verfolger. Die beeindruckende Serie von 13 Spielen in Folge ohne Niederlage wurde am vergangenen Wochenende vom Tabellenschlusslicht gestoppt.

"Wir wollen auch deshalb unbedingt spielen, um die Niederlage von letzter Woche vergessen zu machen. Es gab im Spiel gegen Afferde wenig, das für uns gesprochen hat. Sie haben uns in vielen Zweikämpfen den Schneid abgekauft. Ich gehe davon aus, dass auch am Sonntag die Einstellung, auf tiefem Boden die entscheidenden Schritte mehr zu machen als der Gegner, in einem engen Spiel der ausschlaggebende Punkt sein wird."

SAGTE DER SPORTLICHE LEITER PHILIPP SCHOLZ

Mit fünf Punkten Vorsprung haben die Volkis immer noch ein gutes Polster, können aber mit einem Sieg gegen Verfolger Einum davonziehen. Scholz zum kommenden Gegner:

Auf das Duell an sich freuen wir uns riesig, deshalb wollen wir auch unbedingt spielen. Vor ein paar Jahren hätte niemand gedacht, dass es diese Partie kurz vor Ende der Hinserie als Spitzenspiel gibt und es zeigt gleichzeitig, dass beide Vereine in dieser Zeit nicht so viel verkehrt gemacht haben. Man kennt sich untereinander und will deshalb dieses Spiel unbedingt gewinnen.

Ob das Spiel angeht, steht noch nicht sicher fest. „Es wird sicherlich bis Freitagabend zu sehen sein, in welche Richtung es geht. Viel Regen darf in diesem Zeitraum nicht runterkommen, da es sonst unwahrscheinlicher wird, dass gespielt werden kann. Allerdings sind wir hier mit Einum bereits im Austausch, ob das Heimrecht ggf. getauscht werden kann“, so Scholz. Denn auch die Einumer freuen sich auf das Spiel.

"Die Vorfreude auf das Topspiel am Sonntag innerhalb der Mannschaft ist spürbar. Mit den Volkis gibt es auch einige Freundschaften innerhalb des Teams, was das Spiel für uns noch etwas besonderer macht.
Sie haben nicht ohne Grund diese Heimbilanz. Auf dem kleinen Platz kann jeder lange Ball sofort eine Torchance werden. Da gilt es sofort wach zu sein, eine Eingewöhnungsphase wird es nicht geben. Ich gehe davon aus, dass die Tagesform und das nötige Glück im Abschluss am Ende den Ausschlag geben wird! Wir werden vorbereitet sein!"

SO EINUM-COACH FLORIAN HENKEL

FC A/V