II. Herren: Heimspiel gg. SC Asel

II. Herren - 1. Kreisklasse 20.10.2023

Der Zweitvertretung von SV Einum steht gegen SC Asel eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte SV Einum II gegen TuS Nettlingen I mit 1:0. Somit nimmt SV Einum II mit elf Punkten den elften Tabellenplatz ein. Gegen SG Giesen/Ahrbergen kam SC Asel im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0).

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SV Einum II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 33 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 1.Kreisklasse Hildesheim Staffel A. Die passable Form der Mannschaft von Jerome Bürkle belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive von SC Asel in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 34-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte das Team von Trainer Phillip Bergmann.

Während SV Einum II die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive von SC Asel in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? SV Einum II schafft es mit elf Zählern derzeit nur auf Platz elf, während SC Asel zehn Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Mit sechs Siegen war SC Asel genauso häufig erfolgreich, wie SV Einum II in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will.

Mit SC Asel empfängt SV Einum II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Quelle: Fußball.de

SC Asel