I. Herren: Heimspiel gg. den MTV Almstedt

I. Herren - Bezirksliga 08.09.2023

Das zweite Hildesheimer-Duell steigt in Einum, die am vergangenen Wochenende ohne ihren Top-Stürmer Lars-Michel Riebesell ihre erste Saisonniederlage hinnehmen mussten. Mit zehn Punkten ist das Team von Florian Henkel und Alex Pohl aber noch absolut im Soll.

"Almstedt ist ein sehr unangenehmer Gegner und eine eingeschworene Mannschaft, die bis zum Schluss immer alles gibt, daher erwarte ich ein enges Spiel.
Leider hat sich die Personalsituation bei uns in den letzten zwei Wochen dramatisch verschlechtert und es fallen etliche Spieler aus. Am Ende geht es aber trotzdem darum, dass jeder auf dem Platz bereit ist, alles reinzulegen und dann schauen wir am Ende, wofür es gereicht hat."

EINUM-TRAINER FLORIAN HENKEL

Dagegen sind die Almstedter noch ohne Niederlage und stehen mit elf Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein Start nach Maß für das Team von Benjamin Sage, die die Einumer wie folgt einschätzen:

"Wir erwarten eine sehr starke Mannschaft, die sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat. Wir werden ein besonderes Auge auf die Offensive, speziell die Riebesell Brüder, haben müssen."

ALMSTEDT-TRAINER BENJAMIN SAGE

Auf die Frage, warum seine Mannschaft so schwer zu schlagen ist, antwortete Sage:

"Auch wir werden früher oder später eine Niederlage einstecken müssen. Das wollen wir aber möglichst lange hinauszögern.
In erster Linie ist das so, weil die gesamte Mannschaft gut gegen den Ball arbeitet und sehr diszipliniert spielt."

MTV Almstedt

Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 Uhr