Remis im "Kartenfestival"

I. Herren - Bezirksliga 20.05.2024

Quelle: https://sportnews-hildesheim.de/artikel/fuenf-platzverweise-viele-unterbrechungen-und-doch-ein-platz-auf-dem-gespielt-werden-konnte-kein-sieger-im-verfolgerduell/

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 4 zwischen dem FC Bad Pyrmont Hagen und dem SV Einum gab es am Ende vier Gelb Rote Karten und keinen Sieger.

Die Vorzeichen auf die Begegnung standen nicht gut. Der FC Bad Pyrmont Hagen machte im Vorfeld gegenüber AWesA seinem Ärger Luft und beschuldigte die Einumer, dass sie einer Spielverlegung nicht zustimmten. Denn Bad Pyrmont Hagen wollte das Spiel aufgrund von Feierlichkeiten und einiger Ausfälle frühzeitig verleg

"Wir haben versucht, einen Alternativtermin zu finden. Doch das hat nicht geklappt. Ich kann nicht verstehen, wieso die Verantwortlichen von Bad Pyrmont Hagen da nicht gegenüber der Presse ehrlich geblieben sind"

SAGTE EINUM COACH FLORIAN HENKEL.

Zudem sagten die Verantwortlichen von Bad Pyrmont Hagen im Vorfeld, dass im Stadion nicht gespielt werden kann aufgrund eines Junioren-Länderspiels. Doch kurioserweise fand dieses nicht statt, sodass die Begegnung dort am vergangenen Samstag ausgetragen werden konnte.

Die Gäste aus Einum starteten besser in die Begegnung und kamen sogar in den ersten 15 Minuten zu einem Tor. Nach einer Ecke verlängerte Nils-Simon Riebesell den Ball zu Tobias Wahlandt, der zur vermeintlichen Führung einschob. Doch Wahlandt stand bei der Verlängerung im Abseits, sodass der Treffer nicht zählte.

Im Laufe der ersten Halbzeit wurde die Begegnung hitziger mit zahlreichen Unterbrechungen. Ein richtiger Spielfluss kam nicht zustande. Der Gastgeber kam kurz vor der Halbzeit zu einer ersten guten Tormöglichkeit, doch Einums Verteidiger Tim Neuenhoff klärte den Ball im letzten Moment, sodass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.

Kurz nach dem Seitenwechsel klingelte es dann im Einumer-Kasten. Luca Fleischmann gewann nach einem langen Ball den entscheidenden Zweikampf und setzte den Ball aus 20 Metern mit einem satten Schuss ins Tor zur Führung. Doch es kam noch dicker für Einum. Zwei Minuten später wurde Pascal Grist nach einem Foulspiel im Mittelfeld mit Gelb Rot vom Platz gestellt.

In Überzahl hatte der Gastgeber mehr vom Spiel, doch Einums Defensive stand sicher, ehe in der 73. Minute auch ein Pyrmonter-Spieler mit Gelb Rot vom Platz gestellt wurde. In dieser Aktion musste der Schiedsrichter eine erneute Gelb-Rote Karte zeigen für jemanden auf der Ersatzbank von Bad Pyrmont Hagen. In Gleichzahl verflachte die Begegnung mit wenig Torchancen. Sieben Minuten später schickte der Schiedsrichter Einums Alex Ludewig nach einem Foulspiel mit Gelb Rot zum Duschen und der Gast war erneut in Unterzahl (80.). Der Gastgeber kam in der Folge zu drei dicken Tormöglichkeiten, die Dustin Sauermann allesamt stark parierte. Bei der nächsten Torchance rettete Felix Vorwerk auf der Linie.

Nachdem sich Bad Pyrmont Hagen erneut zum zweiten Mal schwächte, standen sich nur noch jeweils neun Spieler gegenüber. In Gleichzahl glich Einum in der 86. Minute dann aus. Einwechselspieler Ino Jüttner erlief einen langen Ball, schlug einen Hacken und traf ins kurze Eck zum 1:1. In der Schlussphase hatten die Einumer sogar noch die Chance zum Siegtreffer. Doch Jüttner, zwei Ecken von Fabian Janke und eine Kontersituation brachten nicht den Erfolg. So blieb es am Ende nach einer denkwürdigen Begegnung beim Unentschieden.

Auch diese Begegnung stand kurz vor dem Spielabbruch, weil der Pyrmonter von der Ersatzbank, der mit Gelb Rot auf die Tribüne geschickt wurde, dort weitermachte. Der Schiedsrichter machte ihm klar, dass er die Nummer aufgeschrieben hat. Darauf antwortete die Person: „und ich weiß wo du wohnst“. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter wurde die Begegnung allerdings fortgesetzt und nicht abgebrochen.

FC BPH

Samstag, 18. Mai 2024 · 15:00 Uhr