Heimsieg gegen Neuhof

I. Herren - Bezirksliga 15.05.2024

Quelle:

SV Einum – SV B-W Neuhof 3:1 (0:0).
Die Einumer begannen druckvoll in die Partie und hatten in den Anfangsminuten gleich die Führung auf dem Fuß. Nach Steckpass von Nils-Simon Riebesell scheiterte jedoch Tom Kern aus guter Position. Doch im Laufe der ersten Hälfte wurden die Gäste aus Neuhof stärker, die durch Hannes Dressler, der im Sturm auflief, und Jonah Brian Moore zwei gute Torchancen vergaben. SV-Torwart Dustin Sauermann parierte beide Male stark. „Wir hatten mehr Ballbesitz und Neuhof die besseren Chancen“, sagte SV-Trainer Florian Henkel nach dem Spiel. Im zweiten Durchgang fielen dann auch endlich die Tore. Neuhof belohnte sich für den Aufwand und erzielte nach einem Standard das 0:1. Hannes Dressler verlängerte den Ball unhaltbar (59.). Doch die Führung konnten die Kirschen nicht lange verteidigen. Drei Minuten später drückte Lars-Michel Riebesell am zweiten Pfosten einen Eckball von Fabian Janke über die Linie zum 1:1 (62.). Die Einumer zeigten sich in der Folge eiskalt. Zunächst brachte Janke mit einer direkt verwandelten Ecke sein Team mit 2:1 in Führung, ehe eine Minute später Nils-Simon Riebesell einen Fehler in der Neuhofer-Hintermannschaft bestrafte und auf 3:1 stellte (71.+72.). In der Schlussphase verflachte dann die Begegnung. Neuhof kam über den schnellen Ginel Jakob Köhler noch zu einer guten Möglichkeit, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr.

SV BW Neuhof

Sonntag, 12. Mai 2024 · 15:00 Uhr