I. Herren: Niederlage gg. den SV BW Neuhof

I. Herren - Bezirksliga 17.10.2023

Die Kirschen legten auf dem Kunstrasen einen Start nach Maß hin. Schon nach drei Minuten hatte das Team von Thomas Siegel die Führung auf dem Fuß. Philipp Schlichting setzte einen Freistoß an den Pfosten. Vier Minuten später war er dann aber aus der gleichen Position erfolgreich und hatte etwas Glück, dass sein Schuss unhaltbar abgefälscht wurde (7.). In der 18. Minute war es erneut ein Freistoß, diesmal getreten von Marcel Schwantes, der unhaltbar im Netz zappelte. In der Folge beschränkte sich Neuhof auf das Verteidigen. Die Gäste aus Einum hatten im ersten Durchgang wenig Ideen. Dies änderte sich nach dem Seitenwechsel. Vor allem nach langen Bällen wurde Einum immer wieder gefährlich und SV-Schlussmann Lyon Raeck zeigte eine bärenstarke Leistung und hielt seine Mannschaft im Spiel. Raeck parierte zudem einen Elfmeter in der 70. Minute. Die Kirschen hatten in der Schlussphase noch einige Entlastungsangriffe, die jedoch nicht konzentriert zu Ende getragen wurden. So blieb es am Ende und aufgrund der zweiten Hälfte bei einem glücklichen 2:0-Erfolg.

Wir könnten jetzt immer noch spielen. Unser Torwart Lyon würde mit Sicherheit immer noch die Null halten.

LOBTE CO-TRAINER RAPHAEL GETZSCHMANN SEINEN TORHÜTER.

SV BW Neuhof

Sonntag, 15. Oktober 2023 · 15:00 Uhr