II. Herren: Niederlage gg SG Bettmar/Dinklar

II. Herren - 1. Kreisklasse 08.10.2023

Das Mittagsspiel in der 1. Kreisklasse erlebte die SG Dinklar/Bettmar als Derbysieger. Die SG gewann bei der II. Mannschaft des SV Einum mit 4:1.

Die SG Dinklar/Bettmar hat das Derby in der 1. Kreisklasse A bei der II. Mannschaft des SV Einum gewonnen. Am Ende klingt das Ergebnis ziemlich deutlich. Die Gäste brauchten aber einen Wachmacher, um das Derby letztlich standesgemäß mit 4:1 zu gewinnen. Die ersten 45 Minuten verliefen torlos. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Torchancen waren Mangelware. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Die Gäste, die als Tabellensechster anreisten, gerieten aber etwas überraschend in der 54. Minute in Rückstand. Nach einer Ecke bekamen die Dinklarer den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Arkadiusz Baranski brachte die Kugel im SG-Tor unter. Torwart Lennart Fricke, sonst Feldspieler, war machtlos. Die Einumer hatten sich den Führungstreffer durch ihren enormen Einsatz durchaus verdient. Das Gegentor weckte die SG auf. Fast im Gegenzug traf Yannik Luca Lahmann zum Ausgleich. Einen Freistoß von Thore Stich konnte Einums Keeper Max Rose nicht festhalten und Lahmann staubte ab.

Nur sieben Minuten später war SG-Torjäger Aaron Spaethe zur Stelle. Unter den Augen seiner Brüder Cedric und Vincent, die beide in der ersten Mannschaft des SV Einum spielen, traf der Dinklarer zum 1:2. Sein zehntes Saisontor. Nur vier Minuten später war das Spiel entschieden. Thorben Steinke traf mit einem Freistoß aus fast 30 Metern zum 1:3. SV-Torwart Rose sah wieder nicht gut aus. Auch am 1:4 hatte Rose seine Aktien. Ein langer Ball von Leonard Otte senkte sich über Rose hinweg zum 1:4 ins Netz (88.). Kurz darauf pfiff der wieder einmal gut leitende Schiedsrichter Theo Drebert das Spiel ab. Die Gäste feierten den Erfolg mit Derbysieger-Gesängen. In der Tabelle hat die SG nun 18 Punkte auf dem Konto. Das bedeutet Tuchfühlung zur Tabellenspitze, während die II des SV Einum weiter in Abstiegsgefahr schwebt. Bleibt noch zu klären, warum SG-Torjäger Aaron Spaethe nicht mit seinen Brüder beim SV Einum kickt? „Ich spiele seit acht Jahren in Dinklar und wir haben hier noch etwas zu erledigen“, sagte Aaron Spaethe. Mit etwas meint der Stürmer wohl den Aufstieg in die Kreisliga. Damit lässt es sich einfacher verabschieden. Vieles deutet daraufhin, dass die Spaethe-Brüder in der kommenden Saison gemeinsam beim SV Einum spielen werden.

SG Bettmar / Dinklar

Sonntag, 8. Oktober 2023 · 12:00 Uhr