I. Herren: Später 2:3-Auswärtssieg in Bemerode

I. Herren - Bezirksliga 21.11.2022

Auf dem Kunstrasen in Bemerode konnte sich der SV Einum am Ende knapp mit 3:2 durchsetzen und den nächsten Sieg der Saison einfahren. Ohne den erkrankten Trainer Marcel Hartmann, der von seinem Co-Trainer Björn Zimmermann vertreten wurde, taten sich die Einumer auf dem ungewohnten Untergrund zunächst schwer, kamen nach und nach aber besser ins Spiel. Das wurde auch mit dem Führungstreffer von Tobias Wahlandt belohnt, der nach schöner Vorarbeit von Nils-Simon Riebesell traf. Kurz danach gab es auch die große Chance auf das 0:2, die aber vergeben wurde, sodass es mit der knappen Führung in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel nutzte der TSV dann zwei Fehler im Spielaufbau zu zwei Toren und führte plötzlich mit 2:1. In der Folge hielt Einums Torwart Alexander Pohl sein Team im Spiel und wehrte mehrere Abschlüsse sehenswert ab. Zimmermann reagierte und stellte das System um, was sofort funktionieren sollte. Tom Kerns Pass landete bei Riebesell, dessen eigentlich ungefährlicher Abschluss ins Tor abgefälscht wurde – 2:2. Und mit der letzten Aktion des Spiels sollte sogar noch der umjubelte Siegtreffer gelingen. Cedrik Spaethe legte den Ball in den Strafraum, wo Riebesell diesen erobern und zum umjubelten 2:3 einschieben konnte. Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg nicht unbedingt verdient, aber Einum kann sich trotzdem über drei Punkte freuen.

TSV Bemerode

Sonntag, 20. November 2022 · 15:15 Uhr