I. Herren: 2:0-Heimsieg gegen TuS Hasede

I. Herren - Bezirksliga 14.11.2022

Nach der vermeidbaren Niederlage gegen das Schlusslicht vom VfL Eintracht Hannover am vergangenen Wochenende, wollte der SV Einum im Heimspiel gegen den TuS Hasede eine Reaktion zeigen. Das gelang im ersten Durchgang aber noch nicht so wirklich und die Gäste kamen besser ins Spiel, hatten mehr Ballbesitz, ohne sich dabei klare Torchancen zu erspielen. Der SV fand bis auf eine Torannäherung kaum in der Offensive statt und die Partie spielte sich eher zwischen den Strafräumen ab, sodass es torlos in die Kabinen ging. In die zweite Halbzeit starteten die Einumer dann fast mit einem Torerfolg, aber Torjäger Lars-Michel Riebesell traf freistehend vor Torben Wiege im Haseder Tor nur den Pfosten. Es folgten vier weitere gute Tormöglichkeiten für die Gastgeber, die nach dem Seitenwechsel endlich die gewünschte Reaktion auf das letzte Spiel zeigten, aber zunächst, trotz aussichtsreicher Positionen, das Tor nicht trafen. Für das 1:0 musste deshalb in der 72. Minute ein Standard herhalten. Aus dem Halbfeld wurde ein Freistoß in die Mitte gebracht, wo Riebesell zur Stelle war und den Ball mit dem Kopf ins Tor bugsierte. Knapp zehn Minuten später war es der Bruder des Torjägers, Nils-Simon Riebesell, der den Ball nach mustergültiger Vorarbeit von Dustin Sonnefeld nur noch über die Linie drücken musste und so für den 2:0-Endstand sorgte (83.). Am Ende war der Einumer Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit, in der vom TuS nicht mehr viel kam, auch verdient. Die Gäste verpassten es im ersten Durchgang, ihre Überlegenheit in Tore umzumünzen und bleiben durch die Niederlage auf einem Abstiegsplatz. Einum ist weiter Vierter und hält den Anschluss an das Spitzentrio.

TuS Hasede

Sonntag, 13. November 2022 · 14:00 Uhr