I. Herren: 0:4-Auswärtssieg beim Mühlenberger SV

I. Herren - Bezirksliga 17.10.2022

Lars-Michel Riebesell schießt Gastgeber ab

Lars-Michel Riebesell war gegen den Mühlenberger SV wieder unaufhaltsam. Nach seinem Dreierpack in der letzten Woche beim 6:0 gegen Drispenstedt legte der Torjäger noch eine Schippe drauf und traf in einem nicht so guten Spiel seines Teams gleich vierfach. Trainer Marcel Hartmann war trotz des deutlichen Sieges nach dem Spiel überhaupt nicht zufrieden und sprach von einer der schlechtesten Saisonleistungen seiner Mannschaft. Im ersten Durchgang schafften es die Einumer gegen etwas überforderte Gegner immerhin, zu wichtigen Zeitpunkten die Tore zu erzielen und das Spiel früh für sich zu entscheiden. Riebesell war in der 10., 22. Und 37. Minute zur Stelle und schnürte einen lupenreinen Hattrick. In der zweiten Hälfte agierten die Gäste dann aber kopflos und halbherzig, wie Hartmann es nach dem Spiel ausdrückte. Anstatt sich gegen harmlose Gegner weitere Torchancen zu erspielen, blieb es größtenteils bei Stückwerk. Riebesell vierter Treffer in der 65. Minute war das einzige echte Highlight im zweiten Durchgang.

Das Ergebnis war am Ende in der Höhe verdient, aber wir hätten in der Spielweise viel klarer und dominanter auftreten müssen. Loben kann ich heute eigentlich nur unsere Abwehr.
Marcel Hartmann nach dem Spiel

Durch den Sieg bleiben die Einumer auf Platz vier und können so weiter den Anschluss an die Spitzenteams halten.

Mühlenberger SV

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 15:00 Uhr