I. Herren: Unglückliches Unentschieden gg Steimbke

I. Herren - Bezirksliga 23.05.2022

Da war deutlich mehr drin für den SV Einum. Gegen den Aufstiegsfavoriten Steimbke zeigte die Mannschaft von Marcel Hartmann eine tadellose Vorstellung und war den Gästen in allen Belangen überlegen. Doch am Ende reichte es nur für ein Unentschieden.

Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Nils-Simon Riebesell seine Mannschaft in der 57. Minute mit 1:0 in Führung. SV-Abwehrspieler Konrad Kniese legte einen Sololauf hin und flankte von der linken Seite in die Mitte. Lars-Michel Riebesell scheiterte zunächst am Torwart. Der
Abpraller kam vor die Füße von Nils-Simon Riebesell, der cool zur Führung einschob. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Nach einem
Einwurf stand die Einumer Abwehr etwas unsortiert, sodass Oliver Poltier den Ausgleich markierte. In der Folge entwickelte sich ein
offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. In der Schlussphase verpasste Einum durch klare Torchancen von Dustin
Sonnefeld, Cedric Spaethe und Lars-Michel Riebsell den Führungstreffer zu erzielen.

Mit dem Unentschieden konnte Einum etwas
Schützenhilfe für Newroz leisten, die nicht von Steimbke in der Tabelle verdrängt wurden.

SV BE Steimbke

Sonntag, 22. Mai 2022 · 15:00 Uhr