Bezirksliga-Elf spielt 1:1 in Neuhof

I. Herren - Bezirksliga 16.09.2019

Bereits am Samstag trat unsere I. Herren bei sonnigem Wetter auf dem Kunstrasenplatz in Neuhof an. Beide Mannschaften hatten nach sieben Spielen zwölf Zähler auf dem Punktekonto, sodass ein enges Spiel erwartet wurde. Die „Kirschen“ waren in den ersten 15 Minuten des Spiels die tonangebende Mannschaft. Vereinzelt kamen die Hausherren in dieser Phase zu gefährlichen Torannäherungen, wirklich eingreifen musste Sauermann im Tor allerdings nicht.

Nach 20 Minuten gingen die ganz in schwarz spielenden Gäste, zu diesem Zeitpunkt, etwas überraschend in Führung. Der quirlige Giesa narrte seinen Gegenspieler am 16er-Eck und wurde unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Grist souverän. Die Führung gab unserer Mannschaft sichtbar Auftrieb. Die mitgereisten Einumer sahen nun eine überragende Phase ihrer Mannschaft. Im Mittelfeld konnte viele Bälle erobert werden, zudem agierte die Viererkette sehr souverän und mit gutem Spielaufbau. Nach einem Ballgewinn von Henkel konnte dieser Riebesell freispielen, der alleine auf das Tor zulief, aber knapp vergab. Eine Ecke von Fricke köpfte kurze Zeit später Grist an den Pfosten. Kurz vor der Halbzeit kam Grelka zur besten Gelegenheit für Neuhof, scheiterte jedoch am Querbalken.

In der zweiten Halbzeit ergab sich zunächst ein ähnliches Bild. Einum überließ der Heimelf nun jedoch etwas mehr den Ball ohne aber die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Weitere Torchancen, um die Führung auszubauen, konnten in der Folgezeit leider nicht genutzt werden. Nach etwas mehr als einer Stunde bekam Neuhof zum Ärger aller, die es mit den Einumern hielten, einen äußerst umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den Rutter zum 1-1 Ausgleich nutzte. Fricke, Riebesell und Kern hatten im Anschluss noch weitere Torabschlüsse, die vom Neuhofer Torwart abgewehrt wurden, sodass das Spiel 1-1 endete.

Die Hartmann-Elf war sich nach dem Spiel bewusst, dass man nach den zahlreichen Torchancen von zwei verlorenen Punkten sprechen musste. Dennoch stehen die Einumer weiterhin auf einen guten 5. Platz und ist motiviert diesen am kommenden Sonntag an der Großen Barnte in Einum gegen den Aufsteiger aus Ochtersum zu festigen.

Weitere Bilder zum Spiel findet ihr auf unserer Facebookseite oder bei Instagram.

SV BW Neuhof

Samstag, 14. September 2019 · 16:00 Uhr