Zweite erkämpft einen Punkt in Sarstedt

II. Herren - 1. Kreisklasse 09.05.2019

Am vergangenen Sonntag hat sich unsere Zweite einen Punkt in Sarstedt erkämpft. Erneut musste der Coach auf einige Spieler verzichten und so geht ein riesiger Dank an alle die ausgeholfen haben und diejenigen die trotz kleinerer Blessuren alles für das Team gegeben haben. Das Spiel war von Einumer Seite sicherlich nicht von tollem Offensivfussball geprägt, jedoch hat die Mannschaft ohne etatmäßigem Torwart und mit insgesamt mehr als 10 Ausfällen alles reingehauen und durch gemeinsamen Kampfgeist einen Punkt aus Sarstedt entführt.

Über die gesamten 90 Minuten ist die Reserve von Sarstedt gegen eine tief stehende Einumer Mannschaft angelaufen und auch bereits in der 14. Spielminute in Führung gegangen. Einum hat lediglich versucht mit langen Bällen und Kontern für Entlastung zu sorgen. Der Ausgleich fiel dann in der 52. Spielminute. Lauritz Aue wurde wie sooft in dem Spiel einfach mit einem langen Ball ins Laufduell mit zwei Sarstedter Verteidigern geschickt. Mit viel Einsatz setzte er sich durch und nachdem der erste Schuss noch geblockt werden konnte, verwandelte er den Nachschuss eiskalt.

Am kommenden Sonntag spielt der SVE II zuhause gegen SC Asel.

1. FC Sarstedt 2

Sonntag, 5. Mai 2019 · 13:00 Uhr