1.Herren schlägt Borsum mit 1:0

I. Herren - Bezirksliga 15.04.2019

Bei nasskaltem Wetter empfingen die Einumer den VFL aus Borsum. Es ging um wichtige drei Punkte im brisanten Abstiegskampf der Bezirksliga 4 Hannover.

Das Tor des Tages sollte bereits nach drei Minuten fallen. Riebesell ging einem langen Ball nach und profitierte von einem Missverständnis zwischen dem herauslaufenden Borsumer Keeper und einem Verteidiger, sodass er den Ball aus 20 Metern ins verwaiste Tor einschob. Im Anschluss gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Umkämpfte Duelle im Mittelfeld prägten das Geschehen. Die größte Chance im Spiel für die Borsumer konnte Pohl nach schöner Kombination Mitte der ersten Halbzeit mit dem Fuß abwehren. Im zweiten Durchgang nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Aus einer sicheren Abwehrreihe, die fast gar keine Gefahr vor dem eigenen Tor mehr zu ließ, erspielte man sich Chance um Chance. Sowohl Giesa als auch Riemann und Grist verpassten mit ansehnlich herausgespielten Möglichen die frühe Entscheidung. Der eingewechselte Kern sollte über die rechte Seite für weitere Belebung im Spiel der Einumer sorgen. Es gelang aber auch in der Folge nicht den berühmten Deckel auf das Spiel zu machen, sodass das Spiel bis in die Schlussphase hinein spannend blieb. In der 78. Spielminute schwächten sich die Borsumer selbst, Rohrmann sah nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Bis zum Schlusspfiff sollte dann nicht mehr viel passieren, sodass sich alle Einumer sich über einen immens wichtigen Heimsieg freuen konnten.

Am kommenden Ostersamstag findet bereits das nächste Heimspiel statt. Nachdem die Serie ohne Niederlagen auf nun sieben Spiele ausgebaut wurde, geht man mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gegen den Ausfstiegsaspiranten Eldagsen. Die Mannschaft und der Verein freuen sich auf zahlreiche Zuschauer bei dem angekündigten schönen Frühlingswetter. Im Anschluss bietet sich ein Besuch beim Osterfeuer in der Obstplantage Vornfett (Ecke Lindenstraße/An der Klus) in Einum an.

VfL Borsum

Sonntag, 14. April 2019 · 15:00 Uhr