I. Herren verliert spät gegen Neuhof

I. Herren - Bezirksliga 29.10.2018

Nach zuletzt zwei Siegen wollte man im Heimspiel gegen die Kirschen aus Neuhof punktetechnisch nachlegen, um sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen. Hartmann musste dabei verletzungs- bzw. urlaubsbedingt auf Gerdes, Leichner, Eike, Mourad und Giesa verzichten.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Nach 25 Minuten ergab sich nach einem Freistoß aus dem Halbfeld die erste Gelegenheit für die Hausherren. Kern’s Kopfball war allerdings zu unpräzise, um den Schlussmann der Gäste in echte Gefahr zu bringen. Auch Neuhof erarbeitete sich in der Folge einige Eckbälle und Freistöße, die zumeist gut verteidigt oder zu ungenau abgeschlossen wurden. Somit ging es nach den ersten 45 Minuten mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Nach dem Halbzeittee blieb das Spiel weiterhin intensiv und sehr umkämpft. Einum erwischte dabei zunächst den besseren Start und wurde durch Riebesell zweimal vor dem Tor der Gäste gefährlich. Neuhof überstand die leichte Drangphase und konnte Mitte der zweiten Hälfte das Spiel etwas mehr an sich reißen. Bei zwei Chancen von Cakici rettete einmal die Latte und einmal der sehr gut aufgelegte Pohl. In den Schlussminuten sollte das Spiel hektisch bleiben. Das Mittelfeld konnte auf beiden Seiten schnell überbrückt werden, sodass auch die Einumer in Person von Riebesell noch einmal gefährlich im 16er der Gäste auftauchten. Im Gegenzug an diese Aktion sollte das aus Einumer Sicht bittere 0:1 zu fallen. Ein langer Ball wurde nicht entschlossen geklärt, sodass Werner aus der Distanz zum Abschluss kam, dieser missglückte, fiel leicht abgefälscht aber genau vor die Füße von Utke, der aus 15 Metern in den Winkel traf. Zwei Minuten später pfiff der Schiedsrichter ab.

Eine vor allem kämpferisch überzeugende Heimelf musste sich am Ende also knapp geschlagen geben. Nächste Woche geht es schon am Samstag um 14 Uhr weiter. Dann „reist“ unsere Erste zum Nachbarn nach Bavenstedt.

SV BW Neuhof

Sonntag, 28. Oktober 2018 · 15:00 Uhr