Derbyniederlage in Bavenstedt

II. Herren - 1. Kreisklasse 26.04.2024

Quelle: https://sportnews-hildesheim.de/artikel/derbysieg-fuer-bav-ii-deutlicher-auswaertssieg-fuer-achtum-und-lucky-punch-beschert-asel-sieg/

SV Bavenstedt – SV Einum II 2:1 (1:0).
In einer chancenarmen Begegnung spielte sich das Spielgeschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Mit einem eher harmlosen Schuss von Lauritz Singelmann hatte Bavenstedt in der 29. Minute Glück, dass der Einumer Schlussmann Floyd Janning den Ball nicht richtig fassen konnte – 1:0. Bis zur Pause vergab Einum einige gute Tormöglichkeiten. Die beste hatte Fabian Janke auf dem Fuß, der an dem Bavenstedter-Schlussmann Benjamin Mörder scheiterte. Im zweiten Durchgang verflachte die Begengung zunächst, ehe sich Einum nach einer kurzen Drangphase mit dem Ausgleichstreffer belohnen konnte. Nach Pass von Agim Leshko vollendete Felix Vorwerk zum 1:1 (76.). In der Schlussphase ging es hin und her. Beide Mannschaften gaben sich mit dem Remis nicht zufrieden. Zwei Minuten vor Spielende wurde Deniz Sümer im Einumer-Strafraum von Janning unsanft zu Fall gebracht – Elfmeter. Marcus Züge trat an und traf zum umjubelten Siegtreffer. In der Nachspielzeit hatte der Gastgeber noch einmal Glück, nachdem ein Bavenstedter den Ball nach einer Flanke per Kopfball ins eigene Tor beförderte. Doch der Schiedsrichter entschied auf Stürmerfoul und gab den Treffer nicht.

SV Bavenstedt 2

Sonntag, 21. April 2024 · 15:00 Uhr