I. Herren: Auswärtssieg beim TSV Lenne

I. Herren - Bezirksliga 03.10.2023

Der Favorit aus Einum zeigte in der ersten Hälfte eine schwache Vorstellung. Lenne hatte mehr vom Spiel, war präsenter in den Zweikämpfen und verpasste durch zwei Riesenchancen den Führungstreffer.

"Das war bisher die schlechteste erste Hälfte, die ich von uns gesehen habe." SAGTE EINUM-TRAINER FLORIAN HENKEL NACH DEM SPIEL

Dennoch ging sein Team in der 34. Minute in Führung. Tobias Wahlandt verwandelte einen wuchtigen Freistoß aus 25 Metern in den Knick. „Das stellte natürlich den Spielverlauf auf den Kopf“, sagte Henkel. Doch Lenne kämpfte sich zurück und glich in der 40. Minute aus. Einen Freistoß konnte Einum-Schlussmann Dustin Sauermann nur nach vorne abprallen. Andrej Herzen schaltete am schnellsten und traf zum 1:1.
In der zweiten Hälfte wurde Einum etwas besser und bekam dann in der 53. Minute ein Geschenk der TSV-Abwehr. Der letzte TSV-Abwehrspieler rutschte aus, Wahlandt klaute den Ball und wurde im Strafraum zu Fall gebracht – Elfmeter. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher. Mit der Führung im Rücken ließ Einum nicht mehr viel zu. Der überragende Wahlandt konnte dann in der 73. Minute seinen dritten Treffer nach Vorlage von Nils-Simon Riebesell markieren – die Entscheidung. Zwei Minuten später schwächte sich Lenne nach einem groben Foulspiel und einem Platzverweis selbst. In der Schlussphase erhöhte Einum dank eines Eigentors nach scharfer Flanke von Florian Klodwig auf 1:4 (85.).

"In Summe ist der Sieg aufgrund der zweiten Hälfte verdient, aber zu hoch." - FLORIAN HENKEL

Quelle: Sportnews Hildesheim

TSV Lenne