I. Herren: Niederlage beim VfR Germania Ochtersum

I. Herren - Bezirksliga 04.09.2023

Schon nach zwei gespielten Minuten klingelte es zum ersten Mal. Die Gäste aus Einum kombinierten sich über die rechte Seite schön durch und in der Mitte schob Stürmer Tobias Wahlandt den Ball über die Linie ins Tor – 0:1.

Da waren wir überhaupt nicht wach und es hat die Zuteilung gefehlt.

BEMÄNGELTE VFR-CO-TRAINER THOMAS EMMERLING.

In der Folge war Ochtersum etwas besser drin und hatte mehr vom Spiel, ohne wirklich gefährlich zu werden. Mit dem Halbzeitpfiff dann aber doch noch der Ausgleich. Christian Engel setzte über Außen den schnellen Niklas Preußner in Szene, der mit einer flachen Flanke Fynn Müller fand. Doch Müller trat ein Luftloch, sodass der Ball zu Nico Borgwardt kam, der zum 1:1 einschob.
Kurz nach dem Seitenwechsel musste die Begegnung aufgrund eines Zusammenpralls unterbrochen werden. Der Einumer Wahlandt wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in das Krankenhaus gebracht.
Nach der Unterbrechung war Ochtersum sofort da. Engel erlief einen langen Ball und wurde vom Torwart unsanft zu Fall gebracht – Elfmeter. Borgwardt trat an und verwandelte sicher (60.). In der Folge wurde Einum offensiver, doch Ochtersum ließ wenig zu und hatte durchaus gute Kontersituationen, die allerdings nicht konzentriert zu Ende gespielt wurden. So blieb es beim knappen 2:1-Erfolg der Germanen.

VFR Germania Ochtersum

Sonntag, 3. September 2023 · 15:00 Uhr