I. Herren: Heimsieg gegen den SC Harsum

I. Herren - Bezirksliga 28.08.2023

Die Gäste starteten druckvoll und hatten durch Özcan Duygu in der ersten Minute die große Chance zur frühen Führung. Doch SV-Schlussmann Dustin Sauermann parierte stark. Im Laufe der ersten Hälfte wurde Einum dann stärker und hatte durch Tobias Wahlandt und Lars-Michel Riebesell gute Möglichkeiten zur Führung, doch es ging mit dem torlosen Remis in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel fiel dann das 1:0. Pascal Grist setzte sich über links stark gegen drei Gegenspieler durch und bediente Wahlandt, der aus 16 Metern trocken abzog und traf (53.). In der 72. Minute erhöhte Wahlandt nach schöner Vorarbeit von Kevin Giesa auf 2:0. In der Schlussphase wurde Harsum stärker und kam mit einem Kopfballtor von Joker Vico Pretz auf 2:1 ran (83.). Kurz danach musste Harsums Daniel Faulhaber, der in der 72. Minute erst reinkam, nach einem Foul wieder vom Platz. Er zog sich eine Schulterverletzung zu und musste noch ins Krankenhaus. Gute Besserung an dieser Stelle! Harsum stemmte sich den Schlussminuten gegen die Niederlage, doch es blieb am Ende beim 2:1-Erfolg der Einumer.

"In Summe haben wir verdient gewonnen, auch wenn wir am Ende noch ordentlich zittern mussten."

SAGTE EINUM-TRAINER FLORIAN HENKEL
Quelle: Sportnews Hildesheim