II. Herren: Niederlage gg. TuS GW Himmelsthür II

II. Herren - 1. Kreisklasse 13.08.2023

Zu Beginn der Partie hat der SV Einum II gut in das Spiel gefunden. Die Phase endete aber mit dem 0:1 für die Gäste. Nach einem Schuss aus dem Gewühl rutsche der Ball durch die Handschuhe des Torhüters. Torschütze war Jan Emile Wanner (10.). In der 38. Spielminute konnte die Reserve aus Himmelsthür den Vorsprung ausbauen. Fabian Otto traf zum 0:2. Kurz danach zückte der Schiedsrichter die Rote Karte. Grund dafür war eine Tätlichkeit eines Himmelsthürer Spielers an einen Einumer. Der mögliche positive Effekt für Einum verpuffte allerdings, da die Gäste noch kurz vor der Halbzeit durch Martin Schuster auf 0:3 stellten. In der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber das 1:3 per Elfmeter. Yannik Bode hielt dem Druck stand und verwandelte sicher. Auf der anderen Seite sprach der Schiedsrichter den Himmelsthürern auch noch einen Elfmeter zu. Diesen konnte SV-Torwart Max Rose allerdings parieren. Einen großen Nutzen hatte dies allerdings nicht. Es folgten das 1:4 durch Martin Schuster (59.) und das 1:5 durch Kilian Rydygier (77.). Daraus resultierte die verdiente Niederlage für den SV Einum II.

TuS GW Himmelsthür 2

Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 Uhr