I. Herren: Unentschieden gg. SV Eintracht Afferde

I. Herren - Bezirksliga 13.08.2023

Die favorisierten Gäste aus Einum begannen stark und belohnten sich nach 17 gespielten Minuten mit der Führung. Nils-Simon Riebesell legte auf einen Bruder Lars-Michel, der per Kopfball traf. Afferde kam in der 26. Minute nach einer flachen Hereingabe zum Ausgleich. Doch die Einumer hatten die passende Antwort parat und erzielten in der 35. Minute nach einer schönen Kombination die erneute Führung. Fabian Janke schickte Lars-Michel Riebesell auf die Reise, der vor dem Tor nur noch querlegen musste auf seinen Bruder Nils-Simon.

"Die erste Halbzeit war richtig stark von uns. Dennoch hätten wir höher führen müssen. Afferde war mit dem 2:1 gut bedient."

EINUM-TRAINER FLORIAN HENKEL

Im zweiten Durchgang wurde es auch aufgrund des Gewitters kämpferischer. In der 52. Minute setzte sich Tom Kern auf der rechten Seite stark durch und bediente in der Mitte Lars-Michel Riebesell, der zum 1:3 einschob. Doch der Linienrichter hob plötzlich die Fahne – er sah Kern zuvor im vermeintlichen Abseits. Dann kam es bitter. Der Torwart schlug den folgenden Freistoß lang, der Ball wurde auf Lauren Köhler verlängert, der vor dem Tor das 2:2 markierte. In der Folge verflachte die Begegnung und beide Mannschaften kamen nur noch zu Halbchancen. Am Ende blieb es somit beim 2:2, was für den SV-Coach Henkel zu wenig war.

"Die zweite Halbzeit war von uns nicht mehr so gut wie die erste. Wir waren zu ungeduldig. Am Ende ist der Punkt für uns zu wenig."

SV Eintracht Afferde

Samstag, 12. August 2023 · 16:00 Uhr