I. Herren: Heimspiel gg. SV Alfeld

I. Herren - Bezirksliga 22.09.2023

Mit einem absoluten dezimierten Kader konnte Einum nicht unverdient beim SV Newroz einen Punkt mitnehmen und steht auf dem dritten Tabellenplatz weiterhin richtig gut dar. Doch die personelle Situation sieht weiter angespannt aus. Dustin Sonnefeld und Kevin Giesa fallen mit jeweils einem Kreuzbandriss langfristig aus und die Brüder Lars-Michel und Nils-Simon Riebesell fallen wohl auch aus. Einum-Trainer Florian Henkel vor dem Spiel:

"Aus meiner Sicht bleibt Alfeld aktuell deutlich hinter ihren Möglichkeiten und der Blick auf die Tabelle trübt. Wir wollen aber zu Hause ohne Punktverlust bleiben und die Serie ausbauen. Unsere personelle Lage bleibt leider weiterhin sehr angespannt, die Riebesells fallen leider weiterhin aus. Aber wie es auch kommt, aktuell zahlt jeder auf dem Parkett das Vertrauen voll zurück, das zeichnet uns aus."

Einum-Coach Henkel spricht die Heimbilanz an. Die Einumer konnten alle drei Heimspiele bisher für sich entscheiden.

Die Gäste aus Alfeld sind aktuell hinter ihren Erwartungen und stehen somit auf einem Abstiegsplatz. Das Team von Holger Wesche wartet seit drei Spielen auf einen Sieg und hat zusammen mit Lamspringe die schwächste Offensive (acht Tore).

"Aktuell ist es Woche für Woche ein Kommen und Gehen von Leuten. Daher immer ein neuer Kader, was es nicht einfacher macht. Auch für das Training. Wir müssen aus den letzten beiden Spielen klar sagen, dass wir defensiv als Mannschaft anders auftreten müssen! Das war zu wenig. Viel kompakter, griffiger. Man muss spüren, dass jeder den Zweikampf gewinnen will. Dazu brauchen wir zu viele Chancen, um Tore zu erzielen. Natürlich wollen wir was Zählbares mitnehmen. Die Einumer sind aber natürlich der Favorit."

ALFELD-TRAINER HOLGER WESCHE

SV Alfeld