II. Herren: Zuhause gg Sorsum

II. Herren - 1. Kreisklasse 04.05.2023

Der SV Einum II und der SV Teutonia Sorsum treffen bereits am Samstag, um 15 Uhr aufeinander. Die Teutonen konnten am vergangenen Wochenende knapp das Derby gegen den TuS GW Himmelsthür II mit 2:1 für sich entscheiden und somit den ersten Rückrundensieg feiern. Sorsum befindet sich auf dem vierten Platz, der Abstand nach oben ist aber bereits zu groß, um noch einmal angreifen zu können. Der SV Einum II konnte seine letzten beiden Spiele gewinnen und hat mittlerweile sieben Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen aufbauen können. Allerdings hat der SV Einum noch ein schwieriges Restprogramm vor sich, woran auch Trainer Jerome Bürkle erinnert:

Achtum und PSV auf uns. " data-author="Jerome Bürkle, Trainer SV Einum II">Wir stecken weiterhin im Abstiegskampf, unser Restprogramm hat es in sich. Nach Sorsum, warten zwei ebenfalls schwere Spiele mit Achtum und PSV auf uns.

Jerome Bürkle, Trainer SV Einum II

Mit Hilfe aus der Ersten konnte der SV letzte Woche gegen Neuhof II mit 1:2 siegen. Vielleicht kann Einum II an diesem Wochenende den dritten Sieg in Folge feiern? Ein Grund für den Aufschwung ist, dass Bürkle aktuell keine verletzte Spieler zu beklagen hat, das sah in der Hinrunde noch anders aus, sodass Einum im Moment breit aufgestellt in die Begegnungen gehen kann.

Seit vier Spielen sind wir aber ungeschlagen und wollen dies auch am Samstag bleiben! Wir verzeichnen einen positiven Trend. Nicht nur tabellarisch, sondern auch als Mannschaft sind wir enger zusammen gerückt und wollen auch gegen Sorsum punkten.

Jerome Bürkle, Trainer SV Einum II

SV Teutonia Sorsum