I Herren spielt 3:3 in Lamspringe

I. Herren - Bezirksliga 27.03.2024

Quelle:

Gegen die Einumer startete die formstarke TuSpo gut in die Begegnung und verpasste in der vierten Minute die frühe Führung, als Pascal Wunnenberg an SV-Schlussmann Dustin Sauermann scheiterte. Die Gäste aus Einum zeigten sich dann eiskalt und gingen mit der ersten Torchance in Führung. Nach einem Fehler im Spielaufbau markierte Tobias Wahlandt den Führungstreffer (10.).

Doch die Führung hielt nicht lange. Vier Minuten später glich Lamspringe aus. Erneut war es Marius Meier, der eine Ecke von Jan-Mika Bartetzko aus dem Gewühl heraus im Tor unterbrachte. Der Spielertrainer traf im dritten Spiel in Folge. Im Laufe der ersten Halbzeit konnte Lamspringe das Spiel dann komplett drehen. In der 27. Minute setzte Meier seinen Torjäger Bartetzko mit einem langen Ball in Szene, der den herausstürmenden Sauermann umkurvte und zum 2:1 einschob – Spiel gedreht! Doch auch diese Führung hielt nicht lange, weil Einumer Nils-Simon Riebesell zwei Minuten später für den 2:2-Ausgleich verantwortlich war.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Spielgeschehen viel im Mittelfeld ab, ehe Lars-Michel Riebesell die Gäste aus Einum erneut in Führung brachte (64.). Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der Lamspringe noch einmal alles nach vorne warf. So konnte Finn Mathiebe in der dritten Minute der Nachspielzeit den umjubelten Ausgleichstreffer erzielen konnte, nachdem Schlussmann Sauermann einen langen Ball nicht festhalten konnte. Die Einumer reklamierten, da Sauermann bedrängt wurde. Doch die Schiedsrichterin Irina Stremel sah kein Foul und gab den Treffer.

Für Einum war es das zweite Remis in Folge. Verfolger Pyrmont-Hagen kann bei einem Sieg im Nachholspiel auf zwei Punkte herankommen, sodass das Aufstiegsrennen spannend bleibt. Lamspringe konnte dagegen im sechsten Spiel des Jahres 2024 den elften Punkt feiern.

Titelbild: Fußball.de

TuSpo Lamspringe