I Herren verspielt 2:0 Führung - Remis im Topspiel

I. Herren - Bezirksliga 19.03.2024

Quelle:

MTV Almstedt – SV Einum 2:2 (0:1).
Beide Teams mussten auf zahlreiche Stammspieler verzichten, sodass die Trainer in ihren Aufstellungen kreativ werden mussten. Almstedt kam damit zunächst besser zurecht und war in den ersten 30 Minuten das aktivere Team. „Wir haben viel verteidigt und machen aus dem Nichts die Führung“, gibt SV-Coach Florian Henkel zu. Sein Stürmer Tobias Wahlandt trat in der 25. Minute an und traf etwas glücklich zur Führung. MTV-Torwart Marius Hesse machte dabei keine gute Figur. Kurz vor der Halbzeit hatte Einum durch Lars-Michel Riebesell die Riesenchance zum 0:2. Doch Riebesell setzte den Schuss an den Pfosten.
Nach dem Seitenwechsel wurde Einum offensiver. Wieder hatte Riebesell in der 60. Minute eine gute Torchance, doch Almstedt rettete auf der Linie. Beim Klärungsversuch sah Henkel ein Handspiel und forderte Elfmeter. „Für mich war da die Hand im Spiel. Aber der gute Schiedsrichter hat dann seine Sicht erklärt. Das geht dann auch in Ordnung, auch wenn ich lieber einen Elfmeter für uns gesehen hätte.“ Kurz danach konnte Henkel dann aber jubeln. Wieder trat Wahlandt zum Freistoß an und traf traumhaft ins Torwarteck zum 0:2 (65.).
In der 83. Minute verkürzte Almstedt nach einem langen Ball aus dem Nichts zum 1:2. Tjark Marahrens zog nach innen und traf ins lange Eck. Eine Minute später setzte Marahrens nach einem langen Ball die Kugel mit einem Lupfer an den Pfosten. Einum konnte gerade noch so zur Ecke klären. Doch aus der Ecke dann das 2:2. Lukas Kaesler verwertete den Ball zum umjubelten Ausgleich. Die Einumer beendeten die Begegnung nach einer Gelb-Roten Karte in der Nachspielzeit zu zehnt. „Wir haben in drei Minuten das Spiel hergegeben, das ist schon sehr ärgerlich“, so Henkel, der gerne drei Punkte aus Almstedt mitgenommen hätte.

MTV Almstedt

Samstag, 16. März 2024 · 16:00 Uhr