Deutlicher Heimsieg für unsere I Herren

I. Herren - Bezirksliga 12.03.2024

Quelle:

SV Einum – VFL Borsum 5:1 (5:0).
In einer fulminanten ersten Halbzeit zeigte der Tabellenführer aus Einum warum sie aktuell ganz oben in der Tabelle stehen und schickten ein dickes Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Angefangen haben die Einumer Festspiele in der ersten Halbzeit mit einem Tor von Nils-Simon Riebesell nach Vorlage von Tobias Wahlandt. Danach erhöhte sein Bruder Lars-Michel Riebesell nach Vorlage von Nils-Simon schon in der 14. Minute auf 2:0. Weiter ging es mit Tom Pierre Kern, der nach einem Schuss von Tobias Wahlandt mit einem Abstauber auf 3:0 stellen konnte. Das vierte Tor war dann sinnbildlich für die Überlegenheit der Einumer in der ersten Halbzeit. Nach einem Freistoß konnten die Borsumer vier Mal den Ball nicht klären, immer wieder landete der Ball bei den Einumern, die dann in Person von Tom Pierre Kern die Verwirrung ausnutzten und das 4:0 erzielten. Nach 40 Minuten wechselte dann Borsum-Trainer Fabian Vorreiter bereits zweimal, doch auch das änderte vorerst nichts und Einum erhöhte mit einem stark ausgespielten Konter nach Vorlage von Nils-Simon Riebesell durch das zweite Tor von Lars-Michel Riebesell noch in der ersten Halbzeit auf 5:0. Nach der Halbzeitpause schalteten die Einumer dann in den Verwaltungsmodus. Borsum hatte fortan mehr vom Spiel, konnte sich aber keine klaren Torchancen erspielen. Einzig Leon Heesmann konnte nach einem Torwartfehler des Einumer Schlussmanns den Ball nach einer Ecke ins leere Tor schieben. Ergebniskosmetik. Alles in allem konnten die Einumer einen ungefährdeten Heimsieg einfahren, in dem sie vor allem in der ersten Halbzeit aufzeigten, wozu sie spielerisch in der Lage sind.

VfL Borsum

Sonntag, 10. März 2024 · 15:00 Uhr