Auswärtssieg zum Rückrundenauftakt

I. Herren - Bezirksliga 02.03.2024

Quelle: https://sportnews-hildesheim.de/artikel/riebesell-sei-dank-einum-mueht-sich-gegen-starke-salzhemmendorfer/

Riebesell sei Dank: Einum müht sich gegen starke Salzhemmendorfer

Eine weite Auswärtsfahrt hatten die Einumer am gestrigen Donnerstag-Abend. Es ging zum BW Salzhemmendorf zum Nachholspiel in der Bezirksliga Staffel 4.

Auf einem schwer bespielbaren Geläuf erwischten die Gäste aus Einum den besseren Start. Stürmer Lars-Michel Riebesell hatte in der Anfangsphase die beste Tormöglichkeit, verpasste aber den Abschluss aus guter Position. Der Gastgeber konzentrierte sich lediglich auf das Verteidigen und versuchte mit langen Bälle, ihren schnellen Stürmer Marvin Lipke in Szene zu setzen. Das gelang dann auch in der 18. Minute mit Unterstützung der Einumer-Defensive. Nach einem Fehler kam Lipke an den Ball, umkurvte den Torwart und schob zur Führung ein (18.).

Danach waren wir etwas nervös und auch unzufrieden.

SO EINUM-COACH FLORIAN HENKEL.

In der 33. Minute sorgte eine Einzelleistung von Lars-Michel Riebesell zum Ausgleich. Nach einem langen Einwurf kam Riebesell an den Ball und zog trocken ins kurze Eck ab zum 1:1.
Nach dem Seitenwechsel dominierte Einum weiter das Spielgeschehen und ging in der 66. Minute folgerichtig mit 1:2 in Führung. Wieder war Riebesell zur Stelle, der von seinem Bruder Nils-Simon in Szene gesetzt wurde und mit einem Schuss in das lange Eck erfolgreich war.

In der Schlussphase warf Salzhemmendorf alles nach vorne und hatte dann auch noch eine Riesenchance. Mit einer Direktabnahme traf ein Spieler nur den Innenpfosten. Da hatte Einum Glück. Auf der anderen Seite wurde ein Foul an Tobias Wahlandt im Strafraum nicht geahndet, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Am Ende reichten zwei Riebesell-Tore zum gelungenen Auftakt.

Es war auf dem Platz gegen einen tief stehenden Gegner nicht einfach für uns. Aber aus meiner Sicht, vor allem durch die Feldüberlegenheit, ein verdienter Sieg für uns!

SO HENKEL

Hemmendorf-Salzhemmendorf