I. Herren: Heimsieg gg MTSV Aerzen

I. Herren - Bezirksliga 23.10.2023

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatten die Gäste aus Aerzen in der 25. Minute die erste Torchance, die SV-Schlussmann Dustin Sauermann stark parierte. Auf der anderen Seite scheiterte Tobias Wahlandt mit einem Freistoß und Lars-Michel Riebesell völlig freistehend nach schöner Vorlage von Cedrik Spaethe. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.
Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Nils-Simon Riebesell seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über die linke Seite. Spaethe setzte Lars-Michel Riebesell in Szene, der auf seinen Bruder Nils-Simon nur noch ablegen musste. In der 59. Minute erhöhte Tobias Wahlandt mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0. Mit der Führung im Rücken verschlief Einum die nächsten 15 Minuten. David Weirich mit einem Kopfball (62.) und Leandro Franco Riberio (75.) stellten auf 2:2 und bestraften die Schläfrigkeit des Gastgebers, die aber eine passende Antwort parat hatten. Spaethe krönte seine starke Leistung und erlief in der 78. Minute einen Steckpass von Nils-Simon Riebesell. Zunächst scheiterte Spaethe an dem gegnerischen Torhüter, doch der Nachschuss war zu 3:2 drin. Dann wurde es kurios. Nach zwei jeweils langen Bällen traf Einum durch Wahlandt und Lars-Michel Riebesell zum vermeintlichen 4:2. Doch zur Verwunderung aller, auch die Gäste aus Aerzen konnten es nicht glauben, zählten die beiden Treffer nicht. Beim Wahlandt-Tor entschied der Schiedsrichter auf hohes Bein und beim Riebesell-Treffer sah er zuvor ein Foulspiel von Aerzen an Einum. So blieb es bis zum Schluss spannend. In der Schlussphase musste SV-Schlussmann Sauermann noch eine gute Tormöglichkeit parieren und rettete somit die Führung über die Zeit.

"Wir machen es unnötig spannend am Ende. Aber wir haben verdient gewonnen."

SO SV-TRAINER FLORIAN HENKEL.

MTSV Aerzen 04

Sonntag, 22. Oktober 2023 · 15:00 Uhr