I. Herren: Heimsieg gg. SV Alfeld

I. Herren - Bezirksliga 25.09.2023

Für die Gäste aus Alfeld begann das Spiel äußerst unglücklich. Bereits nach sieben gespielten Minuten musste der Schiedsrichter dem Alfelder-Verteidiger Leonard Klahr die Rote Karte nach einer Notbremse zeigen. Den fälligen Freistoß konnte Alfeld-Schlussmann Maximilian Titz gerade so parieren. Tom Kern setzte den Abpraller aus kurzer Distanz über das Tor. In Überzahl tat sich Einum zunächst schwer. Alfeld ließ wenig zu, konnte in der Offensive aber auch kaum für Entlastung sorgen. Die Einumer hatten durch Tobias Wahlandt und Nils-Simon Riebesell erste Torannäherungen., doch es ging mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Einum den Druck. SV-Trainer brachte Florian Klodwig, der sich eine Minute nach seiner Einwechslung stark auf der linken Seite durchsetzte und mit seiner Flanke in der Mitte Riebsell fand, der zum 1:0 einschob (61.). Zehn Minuten später dann die Entscheidung. Nach einem Foulspiel im Strafraum an Kern entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Wahlandt sicher zum 2:0 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte der wieder gensende Lars-Michel Riebesell nach Vorlage von seinem Bruder Nils-Simon zum 3:0 Endstand. Durch den Heimsieg springt der SV Einum auf den ersten Tabellenplatz.

SV Alfeld

Sonntag, 24. September 2023 · 15:00 Uhr