II. Herren: 1:3-Niederlage gegen Himmelsthür II

II. Herren - 1. Kreisklasse 14.11.2022

Die Gastgeber aus Einum fanden den besseren Start in das Spiel und nutzten das nervöse Auftreten der Gäste, aus dem viele Fehlpässe resultierten, für sich aus. Die langen Bälle der Gastgeber wurden immer wieder gefährlich, die beste Chance der Anfangsphase war ein Lattentreffer eines SV-Angreifers. Das 1:0 fiel dann in der 25. Minute, als Alexander Holze nach einer Ecke zur Stelle war. Der TuS steigerte sich in der Folge Stück für Stück und kam noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Ein schöner Distanzschuss von Elias Stock senkte sich über Einums Keeper Floyd Janning ins Netz (43.). Im zweiten Durchgang hatten die Himmelsthürer auf dem eh schon schlechten Einumer Platz wortwörtlich Rückenwind, der zu einer klaren Überlegenheit der Gäste führte. So erspielte sich das Team von Holger Ossenkop einige gute Chancen und hätte mindestens zwei Treffer erzielen können. Klappen sollte es mit dem 1:2 aber erst nach gut einer Stunde, als Bjarne Thau aus gut 16 Metern wuchtig ins Tor traf (62.). Einum fand in der zweiten Halbzeit kaum noch statt und musste kurz vor Schluss auch noch das 1:3 hinnehmen. Thau legte nach einem eigentlich schon verteidigten Konter im Strafraum auf Alex Pastrick quer, der nur noch einschieben musste (89.). Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für Himmelsthür in Ordnung, Einum musste in der 82. Minute auch noch eine gelb-rote Karte hinnehmen. In der Tabelle schob sich der TuS am SV sowie an Nettlingen und Asel vorbei und ist jetzt Achter. Einum hingegen rutschte auf Rang elf ab.

TuS GW Himmelsthür 2

Sonntag, 13. November 2022 · 14:00 Uhr