II. Herren: Deutliche Niederlage gegen Neuhof II

II. Herren - 1. Kreisklasse 02.11.2022

Gegen den SV Einum II stand am Ende ein klarer Sieg für den Tabellenführer aus Neuhof. Dabei sahen die ZuschauerInnen im ersten Durchgang keine Treffer, obwohl die Gäste dazu mehrere Gelegenheiten hatten, die aber ungenutzt blieben. Erst im zweiten Durchgang fiel das erlösende 0:1. Luc Meier wurde durch eine Verlagerung freigespielt und schloss trocken ins kurze Eck ab (50.). Das 0:2 sollte sieben Minuten später durch eine Einzelaktion von Etiene Beni Iwey fallen, der auf der linken Seite vier Gegenspieler stehen ließ und aus 20 Metern abschloss. Der Ball fand den Weg ins Tor und krönte dieses schöne Solo. Und auch der dritte Treffer ließ nicht lange auf sich warten, wieder traf ein Neuhofer aus der Distanz. Marcel Schlusche nahm sich von der Strafraumkante in zentraler Position ein Herz und war damit zum 0:3 erfolgreich (68.). Danach ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen. Der vierte Treffer fiel in der Nachspielzeit, als Friedrich Wettberg nach einem schönen Steckpass von Cem Yilmaz vor dem Torwart cool blieb und einschob. Der Sieg war am Ende hochverdient, Einums Reserve hatte über die gesamte Spielzeit kaum nennenswerte Offensivaktionen. Somit konnte Neuhof II die Tabellenspitze verteidigen, Einum hingegen rutschte auf Rang elf ab.

SV BW Neuhof 2

Sonntag, 30. Oktober 2022 · 15:00 Uhr