Gelungener Auftakt für die 1. Herren

I. Herren - Bezirksliga 07.09.2020

Nach knapp 10 Monaten ohne Pflichtspiel an der Großen Barnte begrüßten die Einumer in nagelneuen Trikots die Gäste aus Harsum zum ersten Saisonspiel 2020/2021 der Staffel 8 der Bezirksliga Hannover.

Vor etwa 200 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel auf gutem Bezirksliga-Niveau. Zu Beginn waren die Gäste tonangebend und konnten sich im Ansatz gute Gelegenheiten erspielen. Wirklich geprüft wurde Sauermann im Tor allerdings kaum. In der 20. Minute der erste gute Angriff der Hausherren: Über rechts setzte sich Tom Kern energisch durch und flankte den Ball flach zu Riebesell, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 1-0 einnetzte. Bis zur Halbzeit war im Anschluss wieder Harsum am Drücker, die Null konnte aus Einumer Sicht aber gehalten werden.

Aus der Pause kam Einum mit viel Rückenwind. Das Harsumer Spiel konnte nun weiter vorne unterbunden werden und nach Ballgewinnen wurde schnell umgeschaltet. Folgerichtig wurde die Führung nach 70 Minuten verdoppelt. Von der rechten Außenbahn flankte Nils Raskopp mustergültig auf den völlig freistehenden Riebesell, dessen wuchtiger Abschluss per Kopf für den Schlussmann der Gäste nicht mehr erreichbar war. In der Folge wurde das Spiel etwas hektischer. Die Unzufriedenheit auf Seiten der Gäste war merklich spürbar. Dies spiegelte sich auch in der Gelb-Roten Karte für T. Wohlfahrt nach wiederholtem Foulspiel wider. In der Schlussphase verpasste Einum vorzeitig die endgültige Entscheidung, sodass es nach dem 1-2 in der 95. Minute durch Borgwardt nochmal für einen kurzem Moment spannend wurde. Mit der letzten Aktion des Spiels konnte der alte Vorsprung jedoch wiederhergestellt werden. Nach Ballgewinn lief Grist auf das Tor zu und legte uneigennützig auf Neuzugang Spaethe quer, der in seinem ersten Spiel für Einum zum 3-1 Endstand traf.

Am kommenden Sonntag freuen wir uns nun über viele bekannte Einumer Gesichter beim schweren Auswärtsspiel in Hasede. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr.

SC Harsum

Sonntag, 6. September 2020 · 15:00 Uhr