Zwei Elfmeter und ein Traumtor führen zum 2:3 Sieg

II. Herren - 1. Kreisklasse 18.08.2019

Nachdem man in der ersten Runde ein Freilos hatte, stand am Mittwoch für die II.Herren das erste Spiel im Heinz-Richter Pokal an. Es ging auswärts gegen den MTV Almstedt II, gegen die es im Vorbereitungsspiel eine 4:1 Niederlage setzte. Nun sollte sich zeigen, ob die Mannschaft seitdem ihre Hausaufgaben erledigt hatte.

In der ersten Halbzeit konnte man leichte  Feldvorteile auf Seiten der Gastgeber verzeichnen. Einum verlegte sich aufs verteidigen und versuchte wohldosierte Konterattacken zu setzen. Durch diese konnte auch ein ums andere Mal Gefahr erzeugt werden, jedoch scheiterten Agim Leshko, Alexander "Alicopter" Holze und Marcel Jensch jeweils aus aussichtsreicher Position. Eine schöne Kombination nach einem Ballverlust Almstedts landete von Constantin Clemens' Kopf knapp neben dem Gehäuse. Der Abwehrverbund des SVE agierte jedoch weiterhin souverän und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam etwas Bewegung in die Partie. Coach Jerome Bürkle brachte Philipp "Miso" Yaserebi-Soppa sowie Jonas Poppe für Leshko und Holze.
Nach 65 Minuten traf Almstedt dann durch den gerade eingewechselten Ismail Genc zur 1:0 Führung. Doch diese sollte nur 10 Minuten halten, dann verwandelte Eisblock Marcel Jensch binnen zwei Minuten einen Hand- sowie einen Foulelfmeter. Marcel "Melo" Wegener war für zweiteren im Strafraum durch den Almstedter Torwart von den Beinen geholt worden.

Für das Highlight des Abends sorgte jedoch Moritz Weber in der 84. Spielminute. Nach einem Steckball von Constantin Clemens hatte der nur 4 Minuten vorher eingewechselte Sommer-Neuzugang 35 Meter vor dem Tor nur noch freie Wiese vor sich. Doch statt die Distanz weiter zu verkürzen, setzte er einfach Mal in Juan Arango-Manier zum Schlenzer an und versenkte die Murmel in einer wunderschönen Kurve genau im Knick. 1:3! Ein wahrer Winkelspalter.

Almstedt konnte in der 90. Minute mit dem 2:3 durch Marcel Schünemann noch einmal für kurze Spannung sorgen. Bis Schiedsrichter Dirk Paland dann abpfiff, brannte jedoch nichts mehr an.

Die Zweite zieht damit in die Nächste Runde des Kreispokals ein. Kommenden Sonntag hat die Mannschaft Spielfrei in der 1. Kreisklasse A. Das nächste Ligaspiel findet unter der Woche, am Mittwoch, den 21.08. auswärts gegen den SV RW Wohldenberg statt. Anstoß ist um 19.00. Das Team freut sich über jede Unterstützung

MTV Almstedt 2

Mittwoch, 14. August 2019 · 19:00 Uhr