Trainer-Duo für die I. Herren

30.04.2023

Alexander Pohl und Florian Henkel übernehmen ab Sommer

Die Suche nach einem Nachfolger für Coach Björn Zimmermann, welcher sein Amt aus persönlichen Gründen im Sommer niederlegen wird, ist beendet.

Mit Alexander Pohl und Florian Henkel übernehmen zwei Spieler aus der I. Herren Verantwortung und bilden das neue Trainer-Duo unserer Klusträger. Beide sind seit vielen Jahren im Verein verwurzelt.

Torwart Alexander Pohl war mehrere Jahre in die Vorstandsarbeit des Vereins integriert, ist Inhaber der B-Lizens und bringt Erfahrungen aus seinem Engagement in der Nachwuchsabteilung von Zweitligist Hannover 96 mit.

Florian Henkel ist als langjähriger Kapitän ein absoluter Führungsspieler der I. Herren. Als Spieler ist er immer mit vollem Einsatz dabei gewesen und wir sind uns sicher, dass er diesen Elan auch mit in die neue Aufgabe übernehmen wird.

Wir sind froh, mit Alex und Flo eine solche interne Lösung präsentieren zu können. Es ist schön zu sehen, dass die Spieler nun auch am Spielfeldrand weitere Verantwortung übernehmen wollen. Gerne schenken wir Ihnen das Vertrauen und geben Ihnen die Möglichkeit hierzu.

Wir möchten uns zudem ganz herzlich beim scheidenden Trainer Björn Zimmermann bedanken, der im Winter kurzfristig das Amt des Cheftrainers übernahm. Vielen Dank für deinen Einsatz. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!