Fußball-Pause durch COVID-19

31.10.2020

NFV setzt Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung aus

Liebe Freunde des SV Einum,

ab dem 02.11.2020 gelten deutschlandweit erweiterte Kontaktbeschränkungen und diese betreffen auch den Amateursport.

Bereits am Donnerstag reagierte der NFV Kreis Hildesheim auf die neuen Vorgaben und setzte den Spielbetrieb für den Fußball auf Kreisebene aus. Kurze Zeit später folgte dann auch die entsprechende Reaktion des NFV Bezirk Hannover, welcher ebenfalls die sofortige Unterbrechung des Spielbetriebs beschloss.

Für uns bedeutet dies nun, dass der Ball für die Dauer des Teil-Lockdowns ruhen wird. Dies gilt sowohl für den Spielbetrieb, als auch für den Trainingsbetrieb. Natürlich sind wir sehr traurig, dass dieser Virus uns erneut zu einer Pause zwingt. Umso wichtiger ist es, dass sich jeder an die beschlossenen Maßnahmen hält und seine Kontakte auf das notwendige Maß herunterfährt. Je schneller die zweite Welle eingebremst wird und sich die Situation beruhigt, umso früher können wir wieder Sport ausüben und in einen normaleren Betrieb übergehen.

Bis dahin wünschen wir alles Gute! Bleibt gesund!

Gelb-Weiße Grüße,