Unglückliches Remis im Topspiel gegen Sarstedt

I. Herren - Bezirksliga 03.11.2019

Am Reformationstag begrüßte unsere I. Herren zum letzten Spieltag der Hinrunde den Tabellenführer aus Sarstedt an der heimischen Großen Barnte. Trotz zwei sehr ärgerlichen Spielverläufen in den letzten Begegnungen gegen Harsum und Stadtoldendorf, traten die Hausherren selbstbewusst auf und wollten unbedingt die erste Mannschaft in der Liga sein die Sarstedt Punkte abnimmt.

In der Halbzeitpause rieben sich die zahlreich erschienenen Zuschauer verwundert die Augen. Der Tabellenvierte war die tonangebende Mannschaft, störte den Gast bereits im Spielaufbau und ließ den Spitzenreiter so kaum zur Entfaltung. In der 26. Minute belohnte Jonas Jürgens den couragierten Auftritt mit dem 1-0 Führungstreffer. Zuvor hatte Tom Kern den Ball erobert und Jürgens per Steilpass auf die Reise geschickt, der trocken aus 20 Metern traf.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gast den Druck, die Hausherren lauerten dagegen auf Konter.  Nach knapp zehn gespielten Minuten in Halbzeit zwei wurde Riebesell per Steilpass freigespielt, umkurvte den Gästetorwart und traf zum vermeintlichen 2-0. Recht spät entschied der Linienrichter jedoch (wohl zu Unrecht!) auf Abseits. Die Gäste operierten in der Folge mit vielen langen Bällen. In der 75. Minute sah Außenverteidiger Brüge nach Foul am Sarstedter Klein, der einen dieser langen Bälle erlaufen wollte, vom Schiedsrichter zunächst die Gelbe Karte. Nach Einschreiten des Assistenten änderte der Referee seine Entscheidung und schickte Brüge mit Rot vom Feld. Einum hielt den zunehmenden Druck der Sarstedter jedoch weiterhin stand und verteidigte leidenschaftlich die Führung. Viele langen Bälle konnten aus der Gefahrenzone geklärt werden. Der Schiedsrichter zeigte vier Minuten Nachspielzeit an und als alle schon dachten, dass endlich abgepfiffen werden müsste, traf der ehemaliger Einumer Gideon O’Donnell in der 96. Minute per Kopf zum 1-1 Ausgleich.

Nachdem man vor dem Spiel sicherlich mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre, hingen die Köpfe nach dem dritten späten Gegentreffer in Folge unten. Trotzdem kann man mit der nun abgeschlossenen Hinrunde mehr als zufrieden sein: 27 Punkte und Platz 4 können sich sehen lassen!!

1. FC Sarstedt

Donnerstag, 31. Oktober 2019 · 15:00 Uhr