I. Herren unterliegt knapp

I. Herren - Bezirksliga 22.05.2019

Am 27. Spieltag war die Reserve des SV Bavenstedt zu Gast an der großen Barnte. Bei sommerlichen Temperaturen ging es für beide Mannschaften sportlich um wenig, nachdem vorige Woche der Klassenerhalt fixiert wurde.

Zunächst sollten die Hausherren besser in die Partie kommen. Die ersten 15 Minuten waren geprägt von langen Passstafetten der Einumer, die auch durch Riebesell eine erste gute Gelegenheit vergaben, als ein Bavenstedter auf der Linie den Kopfball klären konnte. Dann der erste Rückschlag. Nach einer Verlängerung eines Einwurfs, tauchten plötzlich 2 Bavenstedter frei vor Pohl auf. Koch bedankte sich in der 15. Minute am zweiten Pfosten zum 0:1. In der Folge wurde die Partie ausgeglichener.

In der 21. Minute dann der Ausgleich. Henkel fand mit einer Flanke aus dem Halbfeld den freistehenden Riebesell der souverän zum 1:1 einnickte. Doch dieses Ergebnis sollte nicht lange bestehen. Bereits 5 Minuten später konnte sich Gauger nach einer lange Ball unbedrängt ca. 20 Meter vor der Einumer Tor drehen und vollendete sehenswert zum 1:2. So ging es auch in die Pause.

Nach der Pause übernahmen die Einumer mehr und mehr das Geschehen. Bavenstedt lauerte auf Konter. Mehrere gute Möglichkeiten durch Leichner oder erneut Riebesell, der nur den Pfosten traf, blieben ungenutzt. Einer der besagten Konter konnte schließlich zum 1:3 durch Gauger genutzt werden. Die Einumer warfen noch einmal alles nach vorne. Der Anschluss fiel jedoch bereits in der Nachspielzeit, als Giesa einen Ball von der Grundlinie zurücklegte und Henkel traf.

Fazit: Die nachlassende Anspannung nach den vielen intensiven und spannenden Spielen aus den letzten Wochen war spürbar. Auch, wenn dies im Nachbarschaftsduell nicht passieren darf. Trotz dessen wäre aufgrund des Spielverlaufs ein Punkt durchaus gerechtfertigt gewesen. Nächste Woche geht es ins entfernte Lenne, wo die Hausherren um Torjäger Urich wohl nur durch einen Sieg noch Chancen auf den Klassenerhalt haben.

SV Bavenstedt 3

Sonntag, 19. Mai 2019 · 15:00 Uhr