1.Herren: Torloses Remis in Machtsum

I. Herren - Bezirksliga 30.04.2019

Am 25. Spieltag stand das wichtige Auswärtsspiel bei der Spvgg. Hüddesum-Machtsum an.

Unsere Elf startete gut in die Partie und nahm das Heft des Handelns in die Hand. Nach knapp einer Viertelstunde wurde dann die erste große Chance zur Führung erspielt. Eike eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball und spielte Riebesell frei, der den Ball nach starker Finte aus 18 Metern an den Außenpfosten knallte. Nach einer halben Stunde folgte der Aufreger des Spiels: Nach einer unübersichtlichen Situation kam es zu einem kleinen Gefecht zwischen Kern und einem Machtsumer Spieler. Kern sah die Rote Karte, über die sich auch der Machtsumer Spieler nicht hätte beschweren können. Kurz danach nahm der Torwart der Hausherren eine Rückgabe seines eigenen Verteidigers auf, den daraus folgenden indirekten Freistoß setzte Riebesell an den Querbalken. Im Anschluss konnten die Machtsumer das Spiel bis zum Pausenpfiff etwas offener gestalten. Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Die Einumer dominierten die zweite Hälfte und erspielten sich einige Hochkaräter. Durch eine läuferisch und kämpferisch überzeugende Leistung wirkte es für viele Zuschauer so, als würden die Einumer in Überzahl spielen. Die größte Chance erarbeitete sich Gisa über außen, der am gut reagierenden Heimkeeper scheiterte, der auch den Nachschuss von Grist von der Linie kratzte. Hinten ließ man durch konsequente Abwehrarbeit kaum etwas zu, sodass Sauermann einen ruhigen Nachmittag verbrachte.

Insgesamt fühlte sich das Ergebnis nach harten aber fairen 90 Minuten trotz Unterzahl eher wie eine Niederlage als ein Punktgewinn an. Eine weitere Gelegenheit Richtung Klassenerhalt bietet sich am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse gegen Hämelerwald an.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 28. April 2019 · 15:00 Uhr