I. Herren: 0-1 gegen den SC Harsum

I. Herren - Bezirksliga 12.11.2018

„Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich“, so fasste Trainer Marcel Hartmann das Spiel gegenüber der HAZ kurz zusammen. Vor allem in der Schlussphase vergab die Erste eine Fülle an Torchancen, um zumindest einen Punkt an der Großen Barnte zu behalten.

Bereits in der ersten Halbzeit waren die Gastgeber tonangebend. Nach einer Viertelstunde wurde Kern über außen freigespielt, dieser drang in den Strafraum ein und konnte nur noch durch ein Foulspiel vom letzten Harsumer gestoppt werden. Zum Entsetzen der Einumer blieb die Trillerpfeife des Schiedsrichters allerdings stumm. Selbst einige Harsumer Spieler konnten sich ein Schmunzeln nach dieser Situation nicht verkneifen. Zuvor tauchten die Gäste nach einem verlängerten Abschlag des Keepers durch Schäfer und A. Wohlfahrt gefährlich vor dem Tor der Einumer auf.

„Nach der Pause haben wir gut zehn Minuten gepennt und da macht der Gegner das Tor,“ so Hartmann. Der schwache Start in Halbzeit zwei sollte neben der Abschlussschwäche und dem fehlenden Quäntchen Glück ausschlaggebend für die erneute Niederlage sein. Nach Hereingabe von außen stand A. Wohlfahrt plötzlich allein vor Sauermann und verwertete zum 0-1. Sauermann parierte im Anschluss sensationell gegen Schäfer und auch einen (berechtigten) Elfmeter konnte er abwehren, sodass er seine Farben im Spiel hielt. Die letzten zwanzig Minuten dominierte dann wieder das Heimteam. Wie bereits erwähnt, konnten jedoch exzellente Torchancen durch Riemann, Brüge und Kern nicht genutzt werden, sodass Einum nach einer erneut ordentlichen Leistung zum dritten Mal in Folge den Platz als Verlierer verlassen musste.

Nächste Woche gastieren unsere Jungs am Sonntag um 14 Uhr in Itzum gegen Newroz. Dies ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der Mannschaften in dieser Spielzeit. Nach einem 0-4 in Einum und einem durchaus knappen 0-2 Pokal-Aus wird man nun erneut versuchen den favorisierten Kurden ein Bein zu stellen.

SC Harsum

Sonntag, 11. November 2018 · 14:00 Uhr