Last-Minute Treffer beschert zweiten Heimsieg

I. Herren - Bezirksliga 16.10.2018

Im Nachbarschaftsduell gegen die Spielvereinigung Hüddesum/Machtsum fehlten dem Team erneut einige wichtige Stützen. Das Hauptaugenmerk sollte nach drei sieglosen Spielen vor allem auf der Defensive liegen. Wenn die Null am Ende des Tages steht, wird man das Spielfeld als Sieger verlassen, garantierte Hartmann seinen Jungs vor dem Spiel.

Einum kam anders als zuletzt sofort gut ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden angenommen und konnten vor allem in der Defensive gewonnen werden. Gefährliche Aktionen vor dem Tor der Gäste blieben allerdings aus. Dies änderte sich nach knapp einer halben Stunde. Grist setzte sich bis zur Grundlinie mit einem Sololauf durch, legte überlegt auf Eike zurück, der den Ball allerdings nicht im Tor unterbringen konnte. Im Anschluss näherte man sich weiter dem Machtsumer Tor, zwingend wurde es vor der Halbzeit nicht mehr. Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. Die Einumer Abwehrreihe um Arendt und Brüge verteidigte tadellos. Keeper Sauermann musste im gesamten Spiel keinen einzigen Ball abwehren. Mit den Einwechslungen von Aue und Gerdes Mitte der zweiten Halbzeit sollte nochmal etwas Schwung in die Einumer Offensive gebracht werden. Bis in die Nachspielzeit passierte allerdings nicht mehr viel. Dann setzte Aue ein letztes Mal nach und provozierte so einen Eckball. Riemann brachte diesen auf den zweiten Pfosten, wo Brüge eingeflogen kam und den Ball per Kopf ins Tor jagte: 1-0! Riesenjubel auf Seiten der Einumer, die die letzten Minuten der Nachspielzeit überstanden. Coach Hartmann sollte also Recht behalten.

Damit gelang unserer Bezirksliga-Elf ein ganz wichtiger Dreier in einem Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten. Nächste Woche reist die Erste zum nächsten wichtigen Spiel nach Hämelerwald und hat so die Chance mit einem Sieg in der Tabelle ins Mittelfeld vorzurücken.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 14. Oktober 2018 · 15:00 Uhr